Besuchen sie auch    

        

www.aquarelle-malen.de/blog  

        

 

www.fuenfinga.de

www.herzokunst.de 

www.fotocommunity.de

  

 Herzo - TV.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                      

 

 

 

 

 

 

 

 

           

  

Karin Mersmann, Consrader Str. 34, D - 19086 Plate

Tel.:  0385 30416982 , k-mersmann@t-online.de 


 

Herzlich willkommen zu KunstOffen in Consrade -

auch in diesem Jahr zeigte ich in meinem "Gärtchen" verschiedene Arbeiten aus den letzten Jahren.

Aquarell-Experimente, Landschaftsskizzen, Kohlezeichnungen und Monotypien. Meine kleinen und auch die großen Gäste waren eingeladen, sich auszuprobieren.

 


Nun befinde ich mich in einer Schaffenspause ...

 

 

 

Vita 

Der Grundstein für mein kreatives Schaffen  lag vermutlich bereits in meiner Wiege.

Malen und Zeichnen  ist das GRÖSSTE für mich. 

Bei der Berufsfindung - Werbemittelherstellerin - hatte ich nicht nur Glück. Dank dem damaligen Zeichenlehrer und späteren Kollegen K.-H. Sernow !        

15 Jahre lang Entwürfe für Schaufenster, Bühnen, Innenräume, Großflächen, Märkte e.c.  Arbeit mit Pinseln, Farben, Tapeten, Leinwänden - ein Traumberuf !

Es folgte eine weitere Ausbildung, aber über 35 Jahre keine künstlerische Tätigkeit.  

Seit 2010 widme ich mich dem, was hier zu sehen ist. Eine Reihe meiner Bilder haben bereits Liebhaber gefunden.   

Neben autodidaktischen Studien besuchte ich Workshops, Seminare  und lernte auf Malreisen von zahlreichen renommierten Künstlern.  

Mein Wissen vermittelte ich auch Interessenten eines Aquarell-Kurses der Diakonie Fürth / Bayern.

.

 

Am Anfang war der Löwenzahn